Hallo zusammen

Hallo, ich bin neu hier...
Forumsregeln
Beiträge ohne eine vorherige kurze Vorstellung hier in der Empfangshalle sind - weil einfach mit der Tür ins Haus gefallen wurde - technisch unterbunden. Wer also hier im Forum mitmachen möchte, muß sich erst hier mit Vorname, Fahrzeug (am besten mit vielen Bildern) und Wohnort (ungefähr) vorstellen.

Danke!
Antworten
TG4
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2015 20:38
Fahrzeug(e): -
Postleitzahl: 78479
Land: Deutschland

Hallo zusammen

Beitrag von TG4 » 28.01.2018 17:27

Hallo zusammen
Ich heiße Timo, komm vom schönen Bodensee und bin seit ca 8 Jahren im Besitz einer Originalen Dax.
Habe sie dann gleich auf 125ccm umgebaut und alles eintragen lassen.
IMG-20130716-WA0004.jpg
Nachdem sie dann ca 4 Jahre in einem feuchten schuppen stand sah sie dementsprechend aus und ich habe sie dann über diesen winter nochmal zerlegt und nochmal sämtliche teile neu gemacht.
thumb_IMG_7332_1024.jpg
thumb_IMG_7329_1024.jpg
thumb_IMG_7328_1024.jpg
So sieht sie jetzt momentan aus, da ich aber noch nicht sicher bin ob ich sie behalte oder doch evt verkaufen soll würde ich von euch mal gern wissen was ich dafür verlangen könnte.

Verbaute Neuteile:

Skyteam Schwinge +6cm
Scheibenbremse hinten
Telegabe mit Scheibenbremse
Stahlflex vorne und hinten
Zongshen 125ccm motor
Ansaugstutzen von Hartmut Merkle
Mixuni Vergaser
Gefräste Alu Lampenhalter
Gefräste Alu Kupplung und Bremshebel
Soso Tacho
Alu Spiegel
Dax Schutzblech hinten
Monkey Schutzblech vorne
Fußrastenanlage
NHRC Auspuff
NHRC Stoßdämpfer
Sitzbank
Kettensatz
Lenker
LED Rücklicht
Mini Blinker


Felgenringe, Fußrastenanlage, Gabelbrücken Schwarz Pulverbeschichtet

Das war mal so ne grobe Übersicht
Für ein Realistischen Preisvorschlag wäre ich sehr dankbar

Gruß Timo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
berobocde
Bonsaitreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 06.04.2012 17:46
Fahrzeug(e): Honda 50er aus den 60er und 70er Jahren, und noch mehr...
Postleitzahl: 44780
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Hallo zusammen

Beitrag von berobocde » 28.01.2018 18:17

Herzlich willkommen hier. :cheers:

Original sieht die Dax ja nicht mehr aus -- warum willst Du sie nicht selber weiter fahren, macht doch Spaß? :lol:

Gruß, Bernd

Benutzeravatar
Seppel
Alles ist möglich!
Beiträge: 2490
Registriert: 22.03.2007 18:56
Fahrzeug(e): einige Daxen
Postleitzahl: 47000
Land: Deutschland
Wohnort: unterer Niederrhein

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Seppel » 28.01.2018 18:20

Hallo

Ab 1€ ins Ebay stellen und Du wirst sehen was Sie wert ist.

Sebastian

Till M-R
Bonsaitreiber
Beiträge: 1767
Registriert: 02.09.2014 20:26
Fahrzeug(e): - Honda Dax ST 50G, Bj.76, candy blue-green
- Honda Dax ST 70, Bj.73, white (Lady Dax)
- Dürkopp Diana, Bj. 1955
Postleitzahl: 34596
Land: Deutschland
Wohnort: Hessisch- Sibirien

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Till M-R » 28.01.2018 18:30

Welcome to the Club, Timo :cheers: :cheers: :cheers: .

Na ja, wahrscheinlich wird der erste Dämpfer (bzgl. Preis) sein, dass sie eben NICHT original ist
Gruss
Till aus Hessisch- Sibirien (Nordhessen)

TG4
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2015 20:38
Fahrzeug(e): -
Postleitzahl: 78479
Land: Deutschland

Re: Hallo zusammen

Beitrag von TG4 » 28.01.2018 18:37

Naja das sie jetzt nicht mehr Original ist ist mir auch klar=) aber es ist immerhin kein Nachbau Rahmen.
Ja selber fahren is so ne Sache hatte sie ja 4 Jahre da stehen und bin glaub 2 mal damit gefahren. Aber ist ja auch noch nicht sicher ob ich sie Hergeben soll.

Wegen dem Preis is es mir schon klar das ich nicht den preis dafür bekomm wie wenn sie original wäre aber ich find es einfach schwierig da ein Realistischen preis zu finden.

Benutzeravatar
stingray
Man(n) kann alles wieder richten!
Beiträge: 3247
Registriert: 20.10.2011 22:06
Fahrzeug(e): Z50A K1 72ccm '69
Z50A K4 128ccm '74
Z50A K2 50ccm '70 '75
Z50A K2 123ccm '72
Z50J1 '77
ST50 107ccm '71
Kawasaki H1 500 Mach III ´70
Karmann Ghia Cabrio ´67
Postleitzahl: 45478
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von stingray » 28.01.2018 18:44

Originaler Rahmen mit großer Zulassung ist schon mal gut, ansonsten ist halt viel China verbaut.
Ich würde die unter 2000€ einstufen
Gruß Chris

Plan B ist Bestandteil von Trick 17

Z50AK1 Aufbau
Z50AK2 Aufbau
Z50AK3
Z50AK4 Aufbau
Z50AK5
Z50AK6 Aufbau
Z50AK2
Honda CB250K ´72
Honda CB250K ´73
Honda CB250K ´74
Kawasaki H1 500 Mach III ´70
Karmann Ghia Cabrio ´67 Aufbau

Benni
Bonsaitreiber
Beiträge: 1831
Registriert: 12.02.2014 01:19
Fahrzeug(e): im Keller : Dax Dragster 178cc Powroll , in Teilen : ST70 Bj.74 , in der Garage : Skyteam 160
Postleitzahl: 60000
Land: Deutschland
Wohnort: an der Startampel

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Benni » 29.01.2018 00:42

War das mit der Auspuff Montage gewollt oder ging es nicht anders ?

So mit dem Bolzen unten und Schelle/Topf oben habe ich das noch nie gesehen.

Ansonsten : Moped behalten, wenn du die Knete nicht dringend brauchst, sonst kommt irgendwann die Reue.

TG4
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2015 20:38
Fahrzeug(e): -
Postleitzahl: 78479
Land: Deutschland

Re: Hallo zusammen

Beitrag von TG4 » 29.01.2018 06:50

Naja wenn man den Auspuff ganz in den außlass schiebt das er schön anliegt dann steht er eben so das es mit der Schelle nach unten grad passt
Und auch wenn es passen würde sieht es ja blöd aus wenn die Verschraubung der Schelle über dem endtopf sitzt oder?

Ja jetzt bring ich sie mal zum tüv machen und bis dahin überleg ich mir was ich damit mach

Antworten