Grüße aus dem Kölner Umland!

Hallo, ich bin neu hier...
Forumsregeln
Beiträge ohne eine vorherige kurze Vorstellung hier in der Empfangshalle sind - weil einfach mit der Tür ins Haus gefallen wurde - technisch unterbunden. Wer also hier im Forum mitmachen möchte, muß sich erst hier mit Vorname, Fahrzeug (am besten mit vielen Bildern) und Wohnort (ungefähr) vorstellen.

Danke!
Antworten
Benutzeravatar
Pexlex
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2017 22:48
Fahrzeug(e): - Skyteam Gorilla 50ccm Euro 3
- Honda NC 750 s
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland
Wohnort: Blecher

Grüße aus dem Kölner Umland!

Beitrag von Pexlex » 15.11.2017 19:27

Hallo zusammen,

ich freue mich die Möglichkeit zu haben mich euch vorzustellen und ab jetzt aktiv mitzulesen und zu schreiben.
Ich bin Felix, komme aus dem Kölner Umland und bin 20 Jahre jung. Meinen ersten Bonsai habe ich sofort nach dem 18. Geburtstag gekauft, fast schon etwas überstürzt, da ich zu dem Zeitpunkt nichteinmal einen großen Motorradführerschein besaß und daher mit Klasse B unterwegs war. So wurde es damals "gegen den Willen der Eltern" direkt mal eine kleine 50 ccm Skyteam Gorilla, die mich noch immer begleitet. Über 4000km (unübertrieben) in der Zeit von Januar bis Oktober im ersten Jahr auf der gedrosselten 50er war ich unterwegs...
Und ja, sie läuft und macht selbst mit den zarten 1,9 kW wirklich Laune - Tagebuchträchtige 200km Touren durch den Ruhrpott inklusive :salute:
Nach dem großen Führerschein legte ich mir eine eine NC 750 zu, auch ein schönes Moped, braucht aber mehr Auslauf und Kurven als die Monkey - den bekommt sie zwar regelmäßig im Bergischen Land bei Köln, wird aber doch nie die Leichtigkeit und Spaßigkeit der Kleinen erreichen.
Warum habe ich mich nun hier im Forum angemeldet?
Aus irgendeinem unerklärlichen Grund interessieren mich die kleinen Bonsais ungemein; sie sind spaßig, leicht zu warten, "dezent" umbaubar und unglaublich kultig.
Daher werde ich, wenn es meine Platzsituation zulässt, den Fuhrpark erweitern, mich hier informieren und natürlich bei Zeiten berichten.
Darüber hinaus freue ich mich immer über Gleichgesinnte, mit denen man vielleicht auch mal die ein oder andere schöne Ausfahrt wagen kann (wenn dann mal eine entsprechende Maschine da ist) :cheers:

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen,
Felix :king:

Ps: Die (Nachbau) Gorilla läuft bisher wirklich super und begleitet mich nun seit zwei Jahren fast tagtäglich im Alltag.
Mit besten Grüßen!

Benutzeravatar
Ic_Gatter7408
Bonsaitreiber
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2016 14:07
Fahrzeug(e): -Honda NC 750 S
-Skyteam ST 110
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen

Re: Grüße aus dem Kölner Umland!

Beitrag von Ic_Gatter7408 » 23.11.2017 15:12

Hallo Felix,

Kölner Umland klingt ja gar nicht so weit wech. :king:
Ja die "kleinen" können einen schon faszinieren, ich hab ne Skyteam Monkey mit 110ccm und wies der Zufall so will auch eine NC 750 S. (die NC kann man schon gut durch die Kurven scheuchen :D )
Vielleicht begennet man sich ja mal auf der Straße, ich arbeite in Köln und düse da dann regelmäßig durch.

LG Lisa

Till M-R
Bonsaitreiber
Beiträge: 1767
Registriert: 02.09.2014 20:26
Fahrzeug(e): - Honda Dax ST 50G, Bj.76, candy blue-green
- Honda Dax ST 70, Bj.73, white (Lady Dax)
- Dürkopp Diana, Bj. 1955
Postleitzahl: 34596
Land: Deutschland
Wohnort: Hessisch- Sibirien

Re: Grüße aus dem Kölner Umland!

Beitrag von Till M-R » 23.11.2017 17:56

Welcome to the Club, Felix :cheers: :cheers: :cheers: .
Gruss
Till aus Hessisch- Sibirien (Nordhessen)

Benutzeravatar
berobocde
Bonsaitreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 06.04.2012 17:46
Fahrzeug(e): Honda 50er aus den 60er und 70er Jahren, und noch mehr...
Postleitzahl: 44780
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Grüße aus dem Kölner Umland!

Beitrag von berobocde » 23.11.2017 21:11

Herlich willkommen hier! :cheers:

Gruß, Bernd

alwindax
Bonsaitreiber
Beiträge: 342
Registriert: 19.05.2008 23:07
Fahrzeug(e): -Dax ST 50 G / 125ccm

Guzzi V50 III
Postleitzahl: 49828
Land: Deutschland

Re: Grüße aus dem Kölner Umland!

Beitrag von alwindax » 23.11.2017 23:22

auch von mir Herzlich willkommen.

alwindax
Haltet die Spiegel oben.

Benutzeravatar
hondux
Bonsaitreiber
Beiträge: 418
Registriert: 13.03.2007 10:57
Fahrzeug(e): 71' Dax ST70 rot orig. m.123ccm Nice
72' US-Monkey im Aufbau
75' Dax ST50G blau orig. m.70ccm
76' Dax ST50G gelb (Aufbau ruht)
86' VF750Fe Ersthand
180CDI MB
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
Wohnort: Bensberg-Moitzfeld

Re: Grüße aus dem Kölner Umland!

Beitrag von hondux » 26.11.2017 19:01

Hallo Felix,
herzlich willkommen hier im Forum und nachbarschaftliche Grüße aus Moitzfeld nach Odenthal, richtig?

Vielleicht machen wir mal eine Ausfahrt kommendes Frühjahr.

Viele Grüße
Michael
Liebe deine Stadt!

Benni
Bonsaitreiber
Beiträge: 1831
Registriert: 12.02.2014 01:19
Fahrzeug(e): im Keller : Dax Dragster 178cc Powroll , in Teilen : ST70 Bj.74 , in der Garage : Skyteam 160
Postleitzahl: 60000
Land: Deutschland
Wohnort: an der Startampel

Re: Grüße aus dem Kölner Umland!

Beitrag von Benni » 27.11.2017 02:47

Hallo und Willkommen hier,

da wird der Alters-Schnitt ja mächtig nach unten gedrückt, ich wünsche weiter großen Spaß mit dem kleinen ChinAffen.

Benutzeravatar
Pexlex
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2017 22:48
Fahrzeug(e): - Skyteam Gorilla 50ccm Euro 3
- Honda NC 750 s
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland
Wohnort: Blecher

Re: Grüße aus dem Kölner Umland!

Beitrag von Pexlex » 05.12.2017 19:12

Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung!

@ Michael - Ja Odenthal stimmt, bin aber jetzt nach Köln gezogen. Sind aber dennoch nur ca 10 Km bis Blecher.
Die Anbindung ans Bergische gebe ich nicht so einfach auf ;)
Ich freue mich schon auf nächste Saison, und dann auch auf eine Ausfahrt mit euch :cheers:
Mit besten Grüßen!

Antworten