Gehört die MSX 125 dazu?

Eure Meinung interessiert uns! Hier findet Ihr Umfragen und könnt nach Lust und Laune abstimmen.
Antworten

Gehört die neue Honda MSX 125 zur Dax-Monkey-Familie?

Na klar. Liegender Einzylinder, kleine Räder. In jedem Fall
91
54%
Auf keinen Fall. Hat mit unseren Bonsais nichts mehr zu tun.
58
35%
Ich bin immer so unentschlossen und kann mich nicht entscheiden.
18
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 167

Benutzeravatar
pizzavernichta
Bayrischer Motoren Freak ;-)
Beiträge: 10858
Registriert: 28.03.2008 00:50
Fahrzeug(e): Fahrbereit:
2x ST50G
1x ST50 mit 125cc
HONDA NTV650
CUBE Attention SL
Postleitzahl: 83052
Land: Deutschland
Wohnort: LK Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von pizzavernichta » 22.05.2013 17:46

Hmm...dann melde ich mich mal als WhatsApp-Generation zu wort:
Mir is das völlig bums :lol:

Wenns jemandem gefällt, toll. Wenn der Motor in die Dax/Chaly/Monkey passt, geil!
Wenn das ding mir mehr erklären kann, wie ich einen Motor mit 125ccm baue, der mit
dem Daxtank immer noch 100km weiter kommt, ohne reserve, würd mich das gesamt-
setup interessieren und die PGMFI des systems...das bike ist mir leider zu modern.
optisch einfach kein hit und bis auf den liegenden 4takter hat sie halt nix mehr mit
unseren bonsais zu tun - sichert uns aber wieder die möglichkeit, dass uns nicht langweilig
wird, wer kann schon behaupten, eine MSX125 getuned zu haben? das könnte interessant
werden. innova und nice werden dann vllt auch erschwinglicher :D

und sonst, zeitgeist hin oder her, wir sind hier die "Dax und Monkey Freunde Stuttgart",
da finde ich die MSX125, SS50, ATCs usw iwie generell komisch, akzeptiere aber jedes
thema, das es dazu gibt - neugierig bin ich ja dann doch ;)

Benutzeravatar
kugi
japanophiler Moderator
japanophiler Moderator
Beiträge: 10282
Registriert: 11.06.2006 20:47
Fahrzeug(e): - ***
- Z50A 1976 (J1) 88cc
- Gorilla 115cc
- RC105
- J1-Baustelle
Postleitzahl: 48324
Land: Deutschland
Wohnort: Albersloh bei Münster
Kontaktdaten:

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von kugi » 22.05.2013 18:01

..und die Frage war auch nicht, ob es dafür ein Unterforum gibt. :-)
You are not Google's Customer – You are the Product.
Die Dummheit gehört zu Deutschland.

Benutzeravatar
athener
Forenapotheker
Beiträge: 12799
Registriert: 30.04.2007 18:57
Fahrzeug(e): Honda Dax - was sonst

nie wieder Monkey
-
nix Chaly
nix ATC
und auch kein Chinakram
Land: Deutschland
Wohnort: nördliches Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von athener » 22.05.2013 19:07

kugi hat geschrieben:..und die Frage war auch nicht, ob es dafür ein Unterforum gibt. :-)
das nicht - lieber Kugi, aber - je öfter ich den Vorschlag wiederhole, desto aberwitziger werden die Argumente, warum nun die MSX doch zur Familie gehört :lol:
Könnte ich tagelang weitermachen.

und irgendwann kommt der Tag, wo @suchy es geschafft hat und seine MSX eine Bauchbinde hat :angel9:
Gruß Gerhard
-

Wissenswertes über Tachos der Dax - SS50 und Chaly
-
Mitglied im Manebach-Team - Thüringen

Benutzeravatar
nielspbr
Bonsaitreiber
Beiträge: 811
Registriert: 16.09.2008 22:32
Fahrzeug(e): Z50Jb (x2)
Z50Jc und Jw gorilla
Z50Jp baja
XZ502(AC16)
ST125-8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Niederlande, Kockengen

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von nielspbr » 22.05.2013 19:24

@Pizzavernichta, du brauchst ein efi motor aus ein >2009 monkey. (oder aus die 110cc efi supercub, leider halbautomat)

Ist die crosscub(CC110) hier bereits gesichted? Sollte diesem sommer in japan auf den markt kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=tVb4sPoHxu4

Benutzeravatar
kugi
japanophiler Moderator
japanophiler Moderator
Beiträge: 10282
Registriert: 11.06.2006 20:47
Fahrzeug(e): - ***
- Z50A 1976 (J1) 88cc
- Gorilla 115cc
- RC105
- J1-Baustelle
Postleitzahl: 48324
Land: Deutschland
Wohnort: Albersloh bei Münster
Kontaktdaten:

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von kugi » 22.05.2013 19:51

nielspbr hat geschrieben:Ist die crosscub(CC110) hier bereits gesichted? Sollte diesem sommer in japan auf den markt kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=tVb4sPoHxu4
Finde ich persönlich ein tolles Gerät. Würde ich glatt kaufen. Aber gehört auch nicht zur "Familie". Muss ja auch nicht. Man kann ja auch Freunde haben ;-)
Ich weiß nicht, was dieses ausdrückliche Toleranzgefordere soll. Da es hier keine Zensur gibt, kann jeder dazu schreiben, was er will. Passiert doch auch schon seit Jahren, dazu brauchen wir keine "Mehrheiten" (drollig, welche "Mehrheiten" betreiben denn dieses Forum, bzw. halten es am Leben?) Hier kann jeder über seine aus allen möglichen Teilen zusammengekloppten Fahrzeuge schreiben, was er will.
You are not Google's Customer – You are the Product.
Die Dummheit gehört zu Deutschland.

Benutzeravatar
suchy
Bonsaitreiber
Beiträge: 4896
Registriert: 11.06.2005 21:52
Fahrzeug(e): ST 50 G, CT 70, CT 90, Z50R, VT500C
Postleitzahl: 97714
Land: Deutschland
Wohnort: 97714 Oerlenbach

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von suchy » 22.05.2013 19:57

athener hat geschrieben:... und irgendwann kommt der Tag, wo @suchy es geschafft hat und seine MSX eine Bauchbinde hat :angel9:
Ich hab mir schon die Miniaturversion der Dax Bauchbinder, die der CT 90 nochmal bestellt, mal schauen wo die auf die weiße MSX passt, obwohl sie mir in grün (Lady-Like) lieber wäre, aber vielleicht findet sich ja jemand der sie für die MSX auflegt :lol:

Dazu als "Tuning" Maßnahme eine Blümchensitzbankbezug, ja das wäre doch was, oder ?

Ich bin ja mal gespannt, wer die MSX als erster auszieht und ihr eine Monkey Optik verpasst, oder wann die ersten Monkey im Look einer MSX daher kommen. Die Honda Nice Maske und Motorschutz hat es ja auch schon an dem ein oder anderen Fahrzeug geschafft. Der Motor und die Gabel davon läuft ja in vielen Fahrzeugen, manch einer nimmt die Amaturen her, andere den Kabelbaum. Die Zukunft wird interessant.


Gruß Michael

Zur CrossCub ein würdiger Nachfolger des Postibikes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nachtgebet eines Politikers: Lieber Gott hilf mir heute mein großes Maul zu halten, bis ich genau weiß über was ich rede. Danke

Benutzeravatar
MadProfi
Bademeister
Beiträge: 274
Registriert: 07.05.2006 14:13
Fahrzeug(e): Honda ZB, ATC70 Kindergefährt, ATC70 140er Papa's Spielzeug, XR70, Finnland Monkey, Cagiva SC 125er
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von MadProfi » 23.05.2013 18:27

Also für mich gehört sie auf jeden Fall dazu... :thumbright: :thumbright:

Wenn man einen Golf 1 1976 nebn einen Golf 7 der neuesten Generation stellt, sollte man sich auch fragen, ist das überhaupt noch ein Golf?

Klar, die MSX ist größer und schwerer als alle anderen, aber braucht sie deswegen ein Unterforum? Und wie Michael schon schreibt:
suchy hat geschrieben:Vergesst die SS 50 nicht, die gehört auch nicht dazu, die hat ja auch 17 Zoll Räder, wie wärs dafür auch ein extra Unterform schaffen, ich denke das macht doch Sinn für alles was nicht Monkey bzw Dax ist ein extra Unterforum zu schaffen. Selbst die Chaly ist zu Groß für manch einem PKW, obwohl die auch mit den Jahren kräftig gewachsen sind.

Die Sitzhöhe ist bestimmt ein ausschlagender Hinweis, die Dax ist kaum niedriger, siehe Bild (schlechtes Bild die CT 70 mit 4,00 Zoll Räder ist höher), schlechtes Beispiel :cool: . Und 12 Zoll haben ja auch was, gibt es doch in der Zwischenzeit sogar die Monkey als Umbauten mit 12 Zoll Räder, die Replika Dax sogar serienmäßig, schade dann brauchen die ja auch noch ein Unterforum für sonstige Fahrzeuge > 10 Zoll

Die MSX wird ihren Platz bekommen, ob sie jemals die Verkaufszahlen der Chaly, ZB 50, oder der SS 50 erreichen wird, sei dahin gestellt, die Stückzahl der Cub wird sie nie erreichen.
Ich selbst fahre ZB, sie hat Ihren Platz auch unter uns gefunden, und das sogar ohne Unterforum. Und eines ist mal sicher, der Whats App Generation wird die MSX wesentlich besser kennen lernen als je eine Monkey zuvor.

Gruß
Thomas
Verheize die Reifen, aber nicht dein Leben...

Ich ziehe ihn härter raus als du ihn reinsteckst..

Ich hab schon mehr vergessen als Du jeh gewusst hast...

http://www.dax-monkey-szene-wiesbaden.de/

Benutzeravatar
pizzavernichta
Bayrischer Motoren Freak ;-)
Beiträge: 10858
Registriert: 28.03.2008 00:50
Fahrzeug(e): Fahrbereit:
2x ST50G
1x ST50 mit 125cc
HONDA NTV650
CUBE Attention SL
Postleitzahl: 83052
Land: Deutschland
Wohnort: LK Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von pizzavernichta » 22.07.2013 21:57

So, möchte nochmal diesen alten Topic hoch holen...hatte heute mal das Vergnügen und mangels Arbeit die Zeit,
in unseren HONDA Laden hier zu starten und mir die kleine MSX mal genauer anzusehn. Also die Verwandtschaft
lässt sich wegen des Motors nicht leugnen.

Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen - Lochabstand Ansauger und der Winkel, wie er befestigt ist, passt
NULL zu unseren kleinen scheissern, dann hat das teil einen Öltemp-Sensor im Rücklaufkanal des Zylinders, vermutlich
glänzt ein Klopfsensor neben der Zündkerze (oder doch ein Nockenwellenpositionssensor?), der Kupplungsdeckel wirkt
von den Abständen der Schrauben her komplett anders, von der Grundform ganz zu schweigen, der kopf erinnert mich
iwie an die großen Chinesen.
Witzig: Fußrastenaufnahme, wie bei unseren kleinen, existiert noch immer - ungenutzt. der motor steckt also noch
iwo drin, wo's fußrasten an motor hat. die Kabelführungen hat HONDA interessant gelöst, die Kappe um den Öltemp-
Sensor finde ich iwie komisch, aber ok. So an sich ist das Teil ein wenig interessanter geworden, wenn auch nix
passen wird :roll: :D

Benutzeravatar
athener
Forenapotheker
Beiträge: 12799
Registriert: 30.04.2007 18:57
Fahrzeug(e): Honda Dax - was sonst

nie wieder Monkey
-
nix Chaly
nix ATC
und auch kein Chinakram
Land: Deutschland
Wohnort: nördliches Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von athener » 03.10.2013 14:35

Gruß Gerhard
-

Wissenswertes über Tachos der Dax - SS50 und Chaly
-
Mitglied im Manebach-Team - Thüringen

chatlagg
Bonsaitreiber
Beiträge: 693
Registriert: 25.07.2008 09:26
Fahrzeug(e): Dax,Monkey
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von chatlagg » 03.10.2013 16:07

Hat er doch geschrieben :D das man sich nicht wundern soll :bounce:

Er mag lieber gelb :D :D

Benutzeravatar
suchy
Bonsaitreiber
Beiträge: 4896
Registriert: 11.06.2005 21:52
Fahrzeug(e): ST 50 G, CT 70, CT 90, Z50R, VT500C
Postleitzahl: 97714
Land: Deutschland
Wohnort: 97714 Oerlenbach

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von suchy » 03.10.2013 18:09

Gelb ist geil :cheers:
Nachtgebet eines Politikers: Lieber Gott hilf mir heute mein großes Maul zu halten, bis ich genau weiß über was ich rede. Danke

Benutzeravatar
athener
Forenapotheker
Beiträge: 12799
Registriert: 30.04.2007 18:57
Fahrzeug(e): Honda Dax - was sonst

nie wieder Monkey
-
nix Chaly
nix ATC
und auch kein Chinakram
Land: Deutschland
Wohnort: nördliches Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von athener » 03.10.2013 18:11

suchy hat geschrieben:Gelb ist geil :cheers:
achso - nur deshalb.

Mensch Suchy - Du bist doch sonst so flott mit den Spraydosen :D - das kannste doch selber machen ;)
Gruß Gerhard
-

Wissenswertes über Tachos der Dax - SS50 und Chaly
-
Mitglied im Manebach-Team - Thüringen

Benutzeravatar
suchy
Bonsaitreiber
Beiträge: 4896
Registriert: 11.06.2005 21:52
Fahrzeug(e): ST 50 G, CT 70, CT 90, Z50R, VT500C
Postleitzahl: 97714
Land: Deutschland
Wohnort: 97714 Oerlenbach

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von suchy » 03.10.2013 20:15

Die MSX ist ein Mopped zum fahren, nicht zum schrauben :cool:
Gruß Michael

Ich hab noch 2 gelbe CT 90 und eine rote CT 90 die zusammengeschraubt gehören.
Nachtgebet eines Politikers: Lieber Gott hilf mir heute mein großes Maul zu halten, bis ich genau weiß über was ich rede. Danke

Benutzeravatar
HondaFan
Bonsaitreiber
Beiträge: 465
Registriert: 25.01.2010 13:04
Fahrzeug(e): MSX
Postleitzahl: 14612
Land: Deutschland
Wohnort: JWD

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von HondaFan » 03.10.2013 21:53

gelber Lacksatz ist doch günstiger als der Wertverlust, oder?
Gruß, Tri

Benutzeravatar
suchy
Bonsaitreiber
Beiträge: 4896
Registriert: 11.06.2005 21:52
Fahrzeug(e): ST 50 G, CT 70, CT 90, Z50R, VT500C
Postleitzahl: 97714
Land: Deutschland
Wohnort: 97714 Oerlenbach

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von suchy » 03.10.2013 22:36

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Meinem Honda Händler kann ich aber im kommenden Jahr eine größere Freude machen, als wenn ich nur Ersatzteile bei ihm kaufe, das mache ich ja eh schon für die anderen Bikes, wie Chalys, Daxe, CT 90/110 und Monkeys.

Dazu kommt noch ich müsste an der MSX schrauben und das hab ich schon gemacht, ich hab den Gepäckträger drangeschraubt und die Spiegel verändert. Das reicht. Zum Schrauben hab ich die anderen Bikes nicht die MSX- Und wenn ich meinen Händler etwas unfreundlicher mache bestelle ich sie gleich mit Heidenaureifen :cool:

Sie ist noch lange nicht verkauft, solange wird weiß gefahren :cheers: Und auf den Vee Rubber Reifen, den die sind bestimmt noch für die nächste Saison oder geschätzte 5000 km oder mehr gut.

Wer jetzt mal rechnen will kann es ja tun. Lacksatz (gelb), Heidenau Reifen incl. Montage, naja vielleicht auch gleich ein Satz anderen Spiegel und sie wäre perfekt für mich.

Mal schauen was passiert. Ist sie weg, darf ich mich wieder an olle Vergaser mit Coke umgewöhnen, den eine Einspritzanlage hat schon was, was ich eigentlich nicht mehr missen möchte. So morgen wird erst mal mit der MSX gefahren, am Samstag an meiner CT 110 erneut der Vergaser gewechselt und ein CY Fahrer will mal wissen wie ein Vergaser gewechselt wird. Mal schauen, ob ich was passendes in meinem Fundus habe.

Gruß Michael
Nachtgebet eines Politikers: Lieber Gott hilf mir heute mein großes Maul zu halten, bis ich genau weiß über was ich rede. Danke

Benutzeravatar
Gromi
Bonsaitreiber
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2013 08:58
Fahrzeug(e): MSX125, 2x NX250, HRV,
Postleitzahl: 42117
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von Gromi » 10.07.2014 08:05

Hier kommen mal ein paar geile Vorschläge für's MSX Tuning.

Grüßle
Uwe

http://ottonero.blogspot.de/2014/07/its ... world.html
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietsche)

Benutzeravatar
Blubbi
Bonsaitreiber
Beiträge: 2176
Registriert: 04.03.2011 11:00
Fahrzeug(e): -Suzuki SV 650
-Monkey J1 150
-China Gorilla Gespann
-Piaggio TPH 125
Postleitzahl: 74336
Land: Deutschland
Wohnort: Brackenheim

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von Blubbi » 10.07.2014 10:10

Also da sind ja wirklich heiße Stühle dabei!

Benutzeravatar
BOOZE
enfant terrible
Beiträge: 3103
Registriert: 29.06.2011 14:08
Fahrzeug(e): *
only Monkeys
keine DAX
kein ATC
und erst recht keine Chaly
Postleitzahl: 65933
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von BOOZE » 10.07.2014 10:16

Ein Paar sind ganz OK, aber viele Netzhautpeitschen dabei :geek:
2-strokes are witchcraft

Benutzeravatar
Gromi
Bonsaitreiber
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2013 08:58
Fahrzeug(e): MSX125, 2x NX250, HRV,
Postleitzahl: 42117
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von Gromi » 10.07.2014 13:02

Ok, das sehe ich auch so, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Hier ist noch ein nettes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6SVKlG9Iiak

Grüßle
Uwe
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietsche)

Benutzeravatar
BOOZE
enfant terrible
Beiträge: 3103
Registriert: 29.06.2011 14:08
Fahrzeug(e): *
only Monkeys
keine DAX
kein ATC
und erst recht keine Chaly
Postleitzahl: 65933
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von BOOZE » 10.07.2014 14:49

Das ist Spass :cheers:
nettes Video
2-strokes are witchcraft

Le Gorille
Bonsaitreiber
Beiträge: 434
Registriert: 06.08.2008 11:20
Fahrzeug(e): HONDA Gorilla 120ccm Nice
Postleitzahl: 6969
Land: Deutschland

Re: Gehört die MSX 125 dazu?

Beitrag von Le Gorille » 10.07.2014 15:48

Aus meiner Sicht gehört die MSX nicht dazu. Aber doch eher, als der Chinakram...

Antworten