Nicht dieses Gästebuch aufrufen

Abstimmung Zongshen mit 142ccm Trp Zylinder

Alles rund um die ATC von Honda.

Abstimmung Zongshen mit 142ccm Trp Zylinder

Beitragvon Mario1986 » 12.07.2017 23:39

Moin Männers
Fahre momentan einen Zongshen mit 142ccm Trp Nikasil Zylinder und einem ATC VM24 Vergaser Kit Auspuff Hab ich eine obenliegenden Nhrc Monkey Auspuff nun meine Frage hat vll jemand das Gleiche Setup
und kann mir bei der Abstimmung helfen momentan hab ich eine 92,5 Hauptdüse drin Clip eins über der mitte momentan hab ich das Problem das wenn ich Vollgas gebe zuerstmal es mir vorkommt als ob sie sich verschluckt was aber auch vll zu wenig Benzin Bedeuten kann .Letzte Woche bin ich mit dem ATC meines Kumpels gefahren der bis auf den Zylinder das gleiche Setup fährt er hat bei 124ccm ne 98,5 Hauptdüse drin und sein ATC Läuft leistungsmäßig eher besser als meine mit 142ccm daher meine Frage hat jemand eventuell das gleiche Setup und kann mir sagen was ihr so fahrt an Düsen und Einstellung

Für etwas Hilfestellung wäre ich euch sehr Dankbar

Gruß Mario

Ps Rechtschreibfehler kommen von einem mittelmäßigem Hauptschulabschluss oder von einer Schlechten Autokorrektur ich bitte um Nachsicht
Mario1986
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2013 23:09
Fahrzeug(e): Honda ATC 70
Land: Deutschland

Re: Abstimmung Zongshen mit 142ccm Trp Zylinder

Beitragvon Mario1986 » 14.07.2017 23:07

keiner eine Idee woran es liegt ?
Mario1986
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2013 23:09
Fahrzeug(e): Honda ATC 70
Land: Deutschland

Re: Abstimmung Zongshen mit 142ccm Trp Zylinder

Beitragvon bastlwastl » 15.07.2017 09:21

denke dein ansatz ist richtig .
wenn sich niemand meldet bleibt dir erst mal nur ein nerviges testen größerer düsen .
Zum Zeitpunkt des Postens
war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
bastlwastl
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.02.2017 18:04
Fahrzeug(e): HondaC70,MSX125 usw.
Postleitzahl: 0

Re: Abstimmung Zongshen mit 142ccm Trp Zylinder

Beitragvon pizzavernichta » 15.07.2017 09:51

wenns sonst in den unteren drehzahl-/lastbereichen sauber läuft, würde ich mal mit der Hauptdüse spielen.
wenn dein freund ne 98er bei weniger hubraum und sonst identischem setup fährt, könnte deine etwas zu klein sein ;)

wichtig ist hier immer: auspuff, luftfilter und die details im vergaser (schieber, nadel)

ich hab in meinem 125 zong und Keihin PE24 ne 90er HD und ne 42er LD. allerdings: dax lufibox und silentium auspuff.
Empfehlenswertes zum Lesen: Anleitungen ; Tips & Tricks ; Unterschiede der Zündung - 6V und 12V ; Dax Buch ala pizza ?!
Bild

etwas überarbeitet...
Benutzeravatar
pizzavernichta
Bayrischer Motoren Freak ;-)
 
Beiträge: 10579
Registriert: 28.03.2008 00:50
Wohnort: LK Rosenheim
Fahrzeug(e): Fahrbereit:
2x ST50G
1x ST50 mit 125cc
HONDA NTV650
CUBE Attention SL
Postleitzahl: 83052
Land: Deutschland

Re: Abstimmung Zongshen mit 142ccm Trp Zylinder

Beitragvon ummel » 15.07.2017 11:31

......mich machen ja deine Düsenbezeichnungen etwas stutzig.....
VM24 sollte ja ein Mikuni sein, oder?
Die bieten jedoch nur Düsen in 5er-Schritten an, von 0,5er-Schritten habe ich keinerlei Kenntnis....

So oder so, du brauchst eine größere HD, und auf eben dieser beruht die gesamte Abstimmung.....

Gruß
Sven-Eric
Benutzeravatar
ummel
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 1304
Registriert: 08.10.2007 20:18
Fahrzeug(e): Gorilla '85 118ccm
Z50R '87 128ccm
Z50A '71
Z50A '73
Buell XB12 SCG '08
Ardie B125 '51
Vespa Ciao H2O '71
Irgendein Pocketbike
fahrende Bierkiste
Postleitzahl: 21
Land: Deutschland

Re: Abstimmung Zongshen mit 142ccm Trp Zylinder

Beitragvon Le Gorille » 15.07.2017 13:18

ummel hat geschrieben:......mich machen ja deine Düsenbezeichnungen etwas stutzig.....
VM24 sollte ja ein Mikuni sein, oder?
Die bieten jedoch nur Düsen in 5er-Schritten an, von 0,5er-Schritten habe ich keinerlei Kenntnis....


Gruß
Sven-Eric


Posh bietet z. B. Hauptdüsen-Sets für Mikuni in 2,5er Abstufungen an. Wobei sich dadurch ja auch Größen von 98,5 nicht erklären lassen...
Le Gorille
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 378
Registriert: 06.08.2008 11:20
Fahrzeug(e): HONDA Gorilla 120ccm Nice
Postleitzahl: 6969
Land: Deutschland

Re: Abstimmung Zongshen mit 142ccm Trp Zylinder

Beitragvon Mario1986 » 15.07.2017 15:23

Es Handel sich um diesen Vergaser

http://www.trp-productions.de/atc-vm24- ... -1857.html

Steht mal mikuni drauf Typ 24 /851 ist beim kauf ne 98,5 drin frank gibt ne 92,5er dazu für dieses Set. die Grössere Düse hab ich leider nicht mehr Luftfilter ist jetzt ein k&n drauf
was meint ihr soll ich mal bestellen welche Größe ?

Gruß Mario
Mario1986
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2013 23:09
Fahrzeug(e): Honda ATC 70
Land: Deutschland


Zurück zu Honda ATC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Click Here CMS- Classic Motorcycle Supplies

Anmerkung des Forenteams: Tuningmassnahmen und Veraenderungen an Fahrzeugen fuehren zum Erloeschen der Betriebserlaubnis, getunte Fahrzeuge duerfen ohne amtliche Abnahme im Strassenverkehr nicht eingesetzt werden. Alle Beitraege zu Umbauten und Tuning von Fahrzeugen in diesem Forum sind unter diesem Vorbehalt zu betrachten! Alle hier gemachten Tips werden nach besten Wissen und Gewissen gemacht. Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine Umsetzung aussschliesslich auf eigenes Risiko unter Ausschluss jeglicher rechtlicher Ansprueche erfolgt. Die Existenz eines Dax und Monkey Forums ersetzt keinesfalls das eigene Denken, sondern kann es hoechstens unterstuetzen.